top of page

Wer wir sind

TELTEFOOD COMPONENTS -

eine Idee, fünf graue Köpfe, ein Ziel. 

Im Herbst 2022 vernetzten sich ein promovierter Mikrobiologe und Patentanwalt, ein promovierter Lebensmitteltechniker, ein Produktentwickler, ein Wirtschaftsökonom und ein Betriebswirt. In Portugal, Belgien und Deutschland wurde gezoomt und telefoniert. Aus einer Idee wurde ein Plan und nach vielen bürokratischen Hürden schlussendlich die Teltex Food Components. 

Technisches Bild mit "Startup" Schriftzug in der Mitte, Graphen und Analysesymbole drumherum
KI-Generiertes Bild von der Erde mit Resycling Symbol drumherum, im Hintergrund Pflanzen

Unsere Mission

Die nachhaltige und weltumspannende Ernährung wird zukünftig eines der dringendsten Themen sein, die besonders durch Innovationen in der Lebensmittel- und Agrarindustrie einen Lösungsansatz findet.

Wir bieten im Bereich der Extrusion von Rohstoffen und Kuppelprodukten für die Lebensmittelindustrie ein innovatives Portfolio an Produkten, welches unseren Kunden die Möglichkeit bietet, den schnell wachsenden Markt für gesunde und nachhaltige Lebensmittel, auch unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit, zu bedienen.

Zentrale Werte

Innovation

Wir streben nicht nach der Perfektion aber nach einer optimalen Lösung, die es ermöglicht, zukunftsorientiert zu agieren.

Fair Play

Ob Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartner, Respekt und Fairness ist für uns die Grundlage unseres Handels.

Nachhaltigkeit

Ein oft unbedacht benutztes Wort mit weitreichender Bedeutung. Nachhaltigkeit ist, abseits bunter Label, für uns eine zentrale Säule zur Lösung zukünftiger Probleme.

bottom of page